competenz4u verwendet Cookies (nom nom!). Durch deinen Besuch stimmst du dem zu. Ja Nein

Hier anmelden und Zugang zu allen Videos erhalten - Preise

bifie Aufgabenpool erklärt

A_162 Hotel d [Binomialverteilung]

Vorheriges Video Nächstes Video
  • BHS Teil A Bifie Aufgabenpool Bundesministerium für Bildung
  • BHS Teil A Bifie Aufgabenpool Bundesministerium für Bildung
  • Referenzen Zentralmatura Mathematik und bifie Aufgabenpool bestanden
  • Referenzen Zentralmatura Mathematik und bifie Aufgabenpool bestanden

Nur für registrierte User sichtbar

Anmelden

schnell und unkompliziert

Zentralmatura Mathematik Aufgabenstellung und Lösungsweg

In dieser Teil-A Aufgabe des BHS bifie Aufgabenpools für angewandte Mathematik werden wir uns anschauen, wie man die Binomialverteilung verwenden kann um die Aufgabe zu lösen.

Die Aufgabenstellung in diesem Beispiel ist ideal fürs Training auf die Schularbeit oder die Zentralmatura weil diese Art Aufgaben sehr oft kommen. 

 

Wir werden uns hier auch wieder anschauen, wie man diese Aufgabe mit Geogebra, dem TI-Nspire und dem TI-82/83/84 Schritt für Schritt lösen und verstehen kann.

Im speziellen verwenden wir hier die binomcdf Funktion um das Beispiel zu berechnen und erklären auch warum man hier die binompdf Funktion nicht verwenden sollte.

 

Diese Aufgabe ist ideal zur Vorbereitung auf die Zentralmatura Mathematik der BHS, AHS und Berufsreife Matura bei VHS / Wifi / BFI ! 


Bifie Aufgabenpool erklärt

BHS Teil-A Aufgabe A_162 Hotel des offiziellen Bifie Aufgabenpools vom Bundesministerium für Bildung [Quelle]

 

 

Downloadlink für den Teil-A Aufgabenpool der Angewandten Mathematik für die BHS [Aktueller Stand 2017]

 

https://aufgabenpool.srdp.at/bhs/index.php?action=14&pool=2