competenz4u verwendet Cookies (nom nom!). Durch deinen Besuch stimmst du dem zu. schließen

Über uns

About-us

competenz4u

Competenz4u ist die erste Mathematik – Website für Schüler, die durch den Schwerpunkt Grundkompetenz-Aufgaben/Teil 1 Aufgaben/Teil A Aufgaben speziell für das neue Prüfungssystem gemacht wurde.

Mit der Umstellung des Schulsystems in Österreich, haben sich auch die Prüfungen verändert, was in der Mathematik bedeutet, dass ein Teil davon Theoriefragen, Multiple-Choice-Aufgaben und Zuordnungsaufgaben beinhaltet, während der zweite weiterhin klassische Rechenaufgaben beinhaltet. Dummerweise muss dieser neue erste Teil auch noch bis zu 60 % stimmen, damit die Prüfung positiv ist und es gibt keine Teilpunkte. Entweder die Aufgabe ist komplett richtig gelöst, oder sie ist keinen einzigen Punkt wert.


Unser Team

Jeder hat ein Recht auf faire Gleichungen und sein persönliches Fünkchen Chance bei dem neuen Prüfungssystem in Mathematik. Deshalb haben wir das Competenz4u Team gegründet und diese Seite erstellt - die übrigens in den nächsten Monaten noch viel genialer wird. Das ist erst der Anfang! Also... hm... noch ein paar Worte, damit der Absatz gut ausschaut. Perfekt.

Übrigens: wir sind Mathematiker, Naturwissenschaftler und IT - Spezialisten. Vertrau uns, wir wissen, was wir tun. Meistens jedenfalls... Ok, bei Mathe wissen wir's, das echte Leben kannst du vergessen. OMG, wir sind so verloren...